Liebe Peilfreunde,

am gestrigen Sonntag, dem 8.4.2018, haben 26 Fuchsjäger das herrliche Frühlingswetter genutzt und den Wald zwischen Schönaich und Holzgerlingen unsicher gemacht.
Schwerpunkt war die Vorbereitung auf die Deutsche Sprint-Meisterschaft Anfang Mai.

Der Nachmittag startete mit einem 80m-Sprint nach IARU-Regeln. Dabei sind insgesamt zwölf Sender in einer teilweise vorgegebenen Reihenfolge zu finden. 
Die Laufstrecke betrug etwa 2,5 km. Das Gelände war offen, aber wegen viel Totholz und großer Höhenunterschiede mühsam zu belaufen. 
Schnellster Läufer war Didi Barth in 21 Minuten, schnellste Dame Marcella Mahler, und schnellster Jugendlicher Leonardo Mahler. 
Für etliche Teilnehmer war dies der erste Sprint und daher die Menge der Sender noch recht verwirrend.

Anschließend war die Jagd auf eine klassische 2m-Strecke mit fünf Füchsen eröffnet. Die optimale Laufstrecke auf guten Wegen betrug 5 km. 
Es gab allerdings in dem noch nassen Wald teils sehr verwirrende Reflektionen. 
Schnellster war hier Klaus-Dieter Jurtz in 49 Minuten, und die schnellste Dame Brigitte Roethe.

Inzwischen hatte Nick die Sprintstrecke umgebaut, und es konnte zu einem zweiten Lauf gestartet werden. 
Trotz schwerer Beine haben zwölf Jäger noch mal den hektischen Kampf mit den vielen Sendern, Matsch, Bruchholz und steilen Anstiegen aufgenommen. 
Diesmal ging der Sieg an Anke Ebert in 31 Minuten, knapp gefolgt vom schnellsten Herren Matthias Kühlewein, 
und schnellste Jugendliche waren unser vielversprechendes ‚Dream Team‘ Lisa Durm und Jacob Alber.

Wer alle drei Wettbewerbe mitgelaufen ist, konnte an einem Nachmittag 30 Füchse ‚erlegen‘, und war dafür mindestens 10 km unterwegs. 
In der Gesamtwertung geht der Sieg an Ernst Eipper mit 144 Minuten und Carmen Eipper mit 184 Minuten.

Ein großer Teil der Jäger traf sich danach noch in der örtlichen Pizzeria/Eisdiele (Sonntag jede Pizza 5 Euro!) 
zur ausgiebigen Nachlese des super-anstrengenden Nachmittags.

Wir wünschen allen Läufern schnelle Erholung und noch viele tolle Fuchsjagden

Nick Roethe + Matthias Kühlewein


Und hier die Ergebnisse im Einzelnen:

80m-Sprint, 1. Lauf, 5+1+5+1 Sender, 2,5 km, 20 Teilnehmer
----------------------------------------------------------
21‘  Didi Barth
29‘  Matthias Kühlewein
29‘  Ernst Eipper
32‘  Leonardo Mahler
32‘  Andreas Müller
32‘  Marcella Mahler
33‘  Carmen Eipper
41‘  Werner Klüppel
42‘  Anke Ebert
43‘  Brigitte Roethe
50‘  Sylke Meinhold
62‘  Lisa Durm
62‘  Jacob Alber
80‘  Daniel Drexlmaier
92‘  Oliver Durm
93‘  Petra Durm
93‘  Sofia Durm
93‘  Claudia Alber
50‘  Jürgen Ging (11 TX)
    Sonja Brusdau (ungezeitet)
Bahnleger: Nick Roethe

2m-Fuchsjagd, 5+1 Sender, 5 km, 16 Teilnehmer
---------------------------------------------
49‘  Klaus-Dieter Jurtz
51‘  Didi Barth
81‘  Ernst Eipper
90‘  Jürgen Ging
92‘  Wolfgang Mahler
97‘  Brigitte Roethe
102‘  Carmen Eipper
102‘  Werner Klüppel
108‘  Harald Dettling
108‘  Susanne Walz
111‘  Sylke Meinhold
120‘  Anke Ebert
120‘  Uli Schoor  + Hanne Koyro (4 TX)
93‘  Lisa Durm (2 TX)
93‘  Jacob Alber (2 TX)
Bahnleger: Matthias Kühlewein

80m-Sprint, 2. Lauf, 5+1+5+1 Sender, 2,5 km, 12 Teilnehmer
----------------------------------------------------------
31‘  Anke Ebert
33‘  Matthias Kühlewein
34‘  Ernst Eipper
44‘  Andreas Müller
45‘  Werner Klüppel
49‘  Carmen Eipper
55‘  Susanne Walz
55‘  Harald Dettling
56‘  Lisa Durm
56‘  Jacob Alber
39‘  Brigitte Roethe (11 TX)
     Sonja Brusdau (ungezeitet)
Bahnleger: Nick Roethe

Gesamtwertung, 3 Läufe, 30 Sender, 10 km, 7 Teilnehmer
------------------------------------------------------
144‘  Ernst Eipper
184‘  Carmen Eipper
188‘  Werner Klüppel
193‘  Anke Ebert
179‘  Brigitte Roethe (29 TX)
211‘  Lisa Durm (27 TX)
211‘  Jacob Alber (27 TX)