Hallo Peilfreunde,

am Ostersonntag fanden die zwei nächsten Läufe unserer Osterfuchsjagden 2016 statt.
Ort war diesmal der Wald bei Tübingen-Hagelloch, Ausgangspunkt der Parkplatz 'Heuberger Tor'.
Es blieb zwar trocken, am Startplatz blies aber ein unangenehmer kalter Wind, der uns
in den Windschatten des Wohnmobils von Carmen und Ernst trieb.

Das Gelände war langgestreckt, in der Mitte zog sich ein Höhenrücken entlang.
Als Karte stand die von Matthias gezeichnete Orientierungslaufkarte zur Verfügung,
welche das Wegenetz ganz gut abbildete.

Bernhard hatte 5 Sender ausgelegt, wobei die typischen Laufstrecken ca. 5-6km betrugen.
Einige Sender lagen hinten im Tal und waren daher am Start nicht eindeutig peilbar.

Wer wollte konnte im Anschluss noch am Foxoring teilnehmen.
Dabei wurden 12 Sender versteckt. Leider gab es einen Ausfall eines Senders, wodurch
dieser nur auf wenigen Metern zu hören war. Obwohl dieser aus der Wertung genommen
wurde, haben einige Teilnehmer bei der vergeblichen Suche danach doch einige Zeit
verloren.
Aufgrund des Wegezustandes und des Holzeinschlags waren einige Stellen schwerer zu
belaufen.
Die Laufstrecke betrug ca. 6,5km

Sehr gefreut haben wir uns über die Teilnahme von drei Orientierungsläufern am Foxoring, 
für die es die erste Peilveranstaltung überhaupt war, und denen es sehr viel Spass 
gemacht hat.
Ebenso erfreulich war, dass Tycho und Anabela wieder zwei Newcomer überzeugen konnten,
Foxoring auszuprobieren, auch diesen hat es sehr viel Spass gemacht.

73, Matthias, DL3SDO


2m Fuchsjagd, Bahnleger: Bernhard Gartner
-----------------------------------------
Didi Barth                   42:32
Ernst Eipper                 49:40
Kathrin Berse                54:18
Nick Roethe                1:09:20
Anke Ebert                 1:15:17
Martin Kuhn                1:21:48
Michael Berger             1:22:35
Carmen Eipper              1:27:30
Brigitte Roethe            1:28:55
Uli Schoor                 1:44:20

Foxoring, Bahnleger: Matthias Kühlewein
-----------------------------------------
Didi Barth                   52:53
Ernst Eipper                 59:45
Kathrin Berse              1:06:10
Sylke Meinhold             1:17:36
Carmen Eipper              1:26:13
Anke Ebert                 1:32:45
Martin Kuhn                1:34:47
Uli Timm                   1:41:08
Michael Berger             1:42:36
Aline Desjean              1:45:36
Etienne Desjean            1:45:36
Tycho Bomancz              1:59:30
Sven Nietzsche             1:59:30
Anabela Rodrigues          2:01:15
Elena Nietzsche            2:01:15
Hanne Koyro+Uli Schoor     1:27:16  6 Sender