Liebe Peilfreunde,

zur heutigen Übungsfuchsjagd westlich Waldenbuch haben sich trotz des wechselhaften Wetters 13 Peilbegeisterte eingefunden.

Die 2m-Fuchsjagd wurde von meiner XYL Brigitte ausgelegt. 
Die optimale Streckenlänge war 6 km mit reichlich 100m Höhenunterschied. 
Da der Start ganz unten war, war Vorpeilen unmöglich. 
Die Füchse waren teilweise recht schwierig gelegt - hinter einer Kuppe oder in einer Kuhle. 
Der nasse Wald, das schwierige Gelände und die unzuverlässige TOP25-Karte machten es auch nicht gerade leichter. 
Doch die Jäger haben sich wacker geschlagen:

1. Bernhard Gartner    5 Füchse    67'
2. Wolfgang Böhringer  5 Füchse    68'
3. Didi Barth          5 Füchse    78'
4. Axel Thüner         5 Füchse    98' 
5. Wolfgang Weißfuß    5 Füchse   106'
6. Michael Berger      5 Füchse   115'
7. Anke Ebert          5 Füchse   150'
8. Matthias Kühlewein  4 Füchse   127'
9. Susanne Walz        2 Füchse   102'

Wer dann noch Kraft hatte, konnte gleich noch eine 80m-Runde laufen. 
Sie war auch 6 km lang mit 100 Höhenmetern, aber deutlich einfacher (weil von mir) ausgelegt und natürlich 
auch peiltechnisch einfacher, so daß sie von manchen Teilnehmern sogar als Erholung empfunden wurde. 
Die 80m-Ergebnisse: 

1. Wolfgang Böhringer  5 Füchse    46'
2. Didi Barth          5 Füchse    55'
3. Bernhard Gartner    5 Füchse    58'
4. Anke Ebert          5 Füchse    73'
5. Axel Thüner         5 Füchse    80'
6. Michael Berger      5 Füchse    87'
7. Brigitte Roethe     5 Füchse   110'
8. Susanne Walz        3 Füchse    55'
9. Wolfgang Weißfuß    1 Fuchs     31' (V/R-Peilung defekt)
10. Peter Walz         Peilempfängerprobleme
11. Winne Walz         Peilempfängerprobleme

Die gemütliche Hälfte der Teilnehmer kehrte anschliessend noch zu einem zünftigen Vesper in der Rauhmühle ein.

Allen, die nächstes Wochenende bei der Deutschen Meisterschaft in Aalen starten: Viel Erfolg!   

73

Nick  DF1FO